DGB - Wir gestalten Bildung

http://www.wir-gestalten-berufsbildung.de/

Springe direkt zu:Hauptinhalt Suchformular Anmeldung Bereichsnavigation Hauptnavigation Service und Links Servicenavigation


Hauptinhalt

Elke Hannack dankt allen ehrenamtlichen Arbeitnehmerbeauftragten für ihr Engagement

Am heutigen 05. Dezember wird der internationale begangen.
Ich möchte diesen Anlass nutzen, mich für euren Einsatz im Interesse der jungen Menschen herzlich zu bedanken. Ich weiß, dass euer Ehrenamt als Arbeitnehmerbeauftragte in den

 

  • zahlreichen Prüfungsausschüssen der zuständigen Stellen,
  • den Prüfungsaufgabenerstellungsausschüssen,
  • den Berufsbildungsausschüssen und den
  • Landesausschüssen für Berufsbildung

 

viel Zeit und Energie kostet. Viele Ideen zur Verbesserung der Ausbildung und der Chancen junger Menschen wurden in den Berufsbildungsausschüssen entwickelt und in Gang gesetzt.


Ohne euer Wirken vor Ort wären unsere Ziele für eine hochwertige berufliche Bildung im dualen System vielfach nur Papiertiger.

Ihr seid es, die die Mitbestimmung in der beruflichen Bildung mit Leben füllt.

Herzlichen Dank dafür.

 

Ein ganz besonderer Dank geht an dieser Stelle an Herbert Alles. Kollege Alles war über viele Jahre einer der vielen Ehrenamtlichen die das Berufsbildungsgesetz mit Leben gefüllt haben.

 

Wir haben mit ihm ein Interview über seine Motivation, Erfahrungen und Wünsche für das Ehrenamt in der beruflichen Bildung geführt – viel Spaß beim Lesen.

 

 

Elke Hannack

Stellvertretende Vorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbundes



Suchformular



Service und Links